Dennis Hindenburg

Mühle: Hallo Dennis, was tust Du in Zeiten von Corona?

Dennis: Ich versuche die Zeit des Insichkehrens zu nutzen, um mein aktuelles philosophisches Werk fertigzustellen. Es handelt von Verteilungsgerechtigkeit bzw. sozialer Gerechtigkeit. Beispielsweise hört man in den Medien oft, die Einkommens- und Vermögensverteilung sei nicht gerecht. Aber was wäre denn eine gerechte Verteilung? Wie wäre eine gerechte  Verteilung von gesellschaftlichen Gütern und Lasten? Diesen Fragen gehe ich in diesem Werk nach. Gerade befinde ich mich in den Endzügen des Schreibens.

Mühle: Dir fehlt die geschlossen Mühle also nicht?

Dennis: Nichtsdestotrotz sind die Kontaktbeschränkungen natürlich eine große Umstellung für uns. So können wir leider unseren Philosophiekreis nicht mehr wie gewohnt abhalten. Weil uns dies wirklich sehr fehlt und gerade in Krisenzeiten das Philosophieren nicht weniger wichtig ist, habe ich mir eine Alternative einfallen lassen. Wir starten demnächst mit unserem ersten Online-Philosophiekreis. Ich freue mich schon, alle wiederzusehen und auch neue Menschen kennenzulernen.

Dennis Hindenburg 14.04.2020