Corona philosophisch

Beginn: 17.04.2020 19:00 Uhr

Ende: 17.04.2020 21:00 Uhr

Ort: Barnim

Alle konferieren jetzt per Internet. Das sollten auch wir als Philosophen schaffen. Dennis hat die technischen Voraussetzungen vorbereitet, und es geht ganz ohne ZOOM (Datenkrake). Hier Dennis’ Vorschlag für den kommenden Freitag:

Thema: Was sind eure Gedanken zu Corona?

In unserem nächsten Philosophiekreis tauschen wir uns zur aktuellen Situation aus. Wie geht es euch gerade und wie ist eure Meinung zur aktuellen Krise?

Darüber hinaus befassen wir uns mit den verfügbaren Daten, tauschen uns zu den politischen Maßnahmen aus und untersuchen die Kommunikationsweise der Medien und Politik.

Zum Schluss fragen wir uns, welche Bedeutung die Corona-Krise für die Zukunft hat.

Wann: 17.04.2020 um 19:00 Uhr
Wo: In unserem neue eingerichteten virtuellen Raum – den Zugang findet ihr oben rechts auf unserer Internetseite (www.philosophiekreis.de). Um ihn betreten zu können, braucht ihr nur einen Webbrowser. Vorteilhaft wären ein Mikrofon und eine Webcam, denn gerade während der Kontakteinschränkungen freut man sich natürlich, auch mal wieder neue und bekannte Gesichter zu sehen 😉

Wir freuen uns auf euch und eure Gedanken, bis bald!