Zukunftswerkstatt: Gut FairTeilt? Was bedeutet für dich Gerechtigkeit?

Beginn: 18.09.2021 11:00 Uhr

Ende: 18.09.2021 16:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: - freier Eintritt -

Was ist eine gerechte Gesellschaft? Und wie wollen wir eigentlich zusammenleben? Um diesen Fragen nachzugehen, bedienen wir uns des philosophischen Werkzeugkastens. Gemeinsam lassen wir uns auf ein spannendes Gedankenexperiment ein und versuchen, uns eine Vorstellung davon zu machen, was Gerechtigkeit eigentlich bedeutet.

Nach unserer gedanklichen Reise wartet eine kulinarische Stärkung auf uns. Dann widmen wir uns den unserer Meinung nach drängendsten Problemen in Eberswalde. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, um die Welt ein bisschen gerechter zu machen. Du hast Lust dabei zu sein? Dann schicke uns gerne deine Anmeldung bis zum 17.09.21 an:

d.hindenburg@outlook.de

Die Teilnahme inkl. Verpflegung ist kostenlos, aber auf 10 Plätze begrenzt.

Vortrag und Moderation: Dennis Hindenburg

Die ehrenamtlich organisierte Veranstaltung ist Teil der Zukunftswoche und wird von der Kulturförderung der Stadt Eberswalde sowie des Landkreises Barnim gefördert.