Workshop „Licht und Farbe im Spiegel der Natur – zur Sommersonnenwende“

Beginn: 21.06.2019 18:00 Uhr

Ende: 22.06.2019 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: 45 €, ermäßigt 30 € incl. Material

Künstlerinnen: Silke Kirschning und Inga Kleinecke

Wenn die Tage besonders lang sind und die Nächte kaum dunkel werden, dann widmen wir uns der Natur, ihrem besonderen Licht und ihren Farben. Wir verbinden expressive Malerei mit Wahrnehmungsübungen und Bewegung, weil wir flüssiger malen, wenn Geist und Körper entspannt sind.

Bei der Malerei schöpfen wir spontan aus der Intuition und setzen sie in rasch ausgeführte Pinselschwünge um. Neben dieser gestischen Malerei wollen wir zeichnen. Wir verbringen Zeit, indem wir die Natur im Umfeld der Mühle aufmerksam betrachten und skizzieren. Wir interessieren uns für die Dreidimensionalität von Körpern, ihre physische Präsenz und ihre Beziehungen untereinander. Wir – sowie unsere individuelle Wahrnehmung von Licht sowie eigenen Bewegungsmöglichkeiten.

Termine: 21.6. 18.00-22:00 Uhr und 22.6. 10:00-18:00 Uhr

Reservierung: hier

          

Legende: frei =     reserviert =