Wagenbreth

Beginn: 5.08.2022 19:00 Uhr

Ende: 5.08.2022 21:00 Uhr

Ort: Barnim

Am kommenden Freitag trifft sich der Philosophiekreis in den Räumen der „Galerie Fenster“ im Brandenburgischen Viertel. Wir beschäftigen uns dort mit dem Werk des Künstlers Henning Wagenbreth. Der hat eindrucksvolle und tiefsinnige Plakate, Comics und Bücher verfasst, die in der Galerie ausgestellt sind. Näheres z.B. bei
https://mescal.de/galerie-fenster/
https://www.pinterest.de/reinhardwilden/henning-wagenbreth/
Wagenbreth kommt ursprünglich aus Eberswalde und genießt weltweites Renommee. Seine Darstellungen haben einen gesellschaftspolitischen Hintergrund, den es zu erschließen gilt. Der Betreuer der Galerie, Martin Ullmann, und Wolfhard werden Erläuterungen zu Künstler und Werk geben.

Wann? Am Freitag, dem 5. August um 19:00 Uhr.

Wo? In der Galerie „Fenster“ in der Prignitzer Straße 50. Die verläuft parallel zur Eberswalder Straße am nördlichen Rand des Brandenburgischen Viertels. Die Galerie befindet sich im ersten Plattenbau nach dem Abzweig Potsdamer Allee (von Osten aus gesehen).

Bitte beachten:
„Der Mentsch Lebt so dahien und Nimt si nicht innacht,
Das jehter Augenblük sein Lewen kirzer Macht.“

Darum bis Freitag! Herzliche Grüße

Peter