Philosophiekreis: Bertrand Russell

Beginn: 20.09.2019 20:00 Uhr

Ende: 20.09.2019 22:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: freier Eintritt

„Das Problem dieser Welt ist, dass die Dummen so voller Selbstvertrauen und die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel sind.“ – Bertrand Russell

Britischer Philosoph, Mathematiker, Logiker – Bertrand Russell. Er gilt nicht nur als Mitbegründer der Analytischen Philosophie, 1950 erhielt er auch den Nobelpreis für Literatur. Was hat uns dieser bedeutende (Nachkriegs-)Philosoph zu sagen und was können wir von ihm lernen? Dieser Frage gehen wir im nächsten Philosophiekreis nach. Kommt gerne vorbei und lasst uns gemeinsam Russell entdecken.

Referentin: Cathrin Schierenbeck

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/898481203857587/

Webseite: https://www.philosophiekreis.de/