Workshop „Mit Lachen und Farbe gemeinsam in den Sommer – Lachyoga und Malen“

Beginn: 18.06.2019 17:00 Uhr

Ende: 18.06.2019 21:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: 25 €, ermäßigt 15 € (inkl. Material)

Künstlerinnen:

  • Anja Forbriger ist Lachyoga-Leiterin und Shiatsupraktikerin. „Lachen ist für mich der Lebensausdruck überhaupt!“
  • Silke Kirschning ist Malerin und Soziologin. „Ich liebe die positive Energie, die hierbei entstehen kann.“

Haben Sie heute schon gelacht, einfach nur so? Wussten Sie, dass Kinder durchschnittlich 400 Mal am Tag lachen, ein Erwachsener aber kaum noch 8 Mal am Tag? Wir wollen Malerei mit Lach- und Atemübungen verbinden.

Im Alltag konzentriert sich unsere Energie allzu oft im Kopf. Häufig glauben wir, nur gedanklich Lösungen zu finden. Mit unserem Lachen und Atem sowie der Malerei befreien wir den Kopf – wir öffnen uns für unsere Intuition. Wir erleben unsere Gestaltungskraft mal expressiv und kraftvoll, mal sensibel und vorsichtig suchend. Wir drücken uns zeichnerisch und farblich aus.

Lachenergie ist überall, bei schönem Wetter suchen wir sie auch in der Natur rund um die Mühle. Es singt der Bach, ein Vogel ruft… Wir malen und zeichnen für uns allein, manchmal aber auch zu zweit und gemeinsam in der Gruppe. Wir tauschen uns aus und vielleicht entsteht ein Gruppenbild.

Wir sind gespannt auf den spielerischen, bunten und kreativen Prozess des Miteinanders!

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Mitmachen können alle, die möchten. Offenheit für eine neue Erfahrung ist hilfreich.

Was Sie brauchen: Bequeme Kleidung, die einen Farbfleck verträgt, zum Liegen eine Yogamatte oder Decke, sowie Getränke und einen Snack. Eine Basisausstattung an Papier und Farben ist vorhanden. Für den speziellen eigenen Bedarf bitte zusätzliches Malzeug mitbringen.

Reservierung: hier

          

Legende: frei =     reserviert =