Konzert „Kombo Kalèsch“ und „Windspiel“

Beginn: 18.06.2022 19:30 Uhr

Ende: 18.06.2022 22:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: 10 €

Künstler: Kombo Kalèsch und Windspiel

Kombo Kalèsch (im vorigen Jahr noch Mischpoke Royal)

Klarinette: Anke Kayser
Violine: Anna Azeroth
Gitarre: Bastian Herzog
Kontrabass: Florian Wolf
Percussion & Co.: Johannes Oster

Ursprünglich wurde Kombo Kalèsch als Jahrmarktskapelle gegründet, doch dann führte eines zum anderen und es kam, wie es kommen musste. Mit einer Mischung aus rumpelnd-schrillem Klezmer und balkaneskem Umpa-Umpa treibt diese Kombo ihr Publikum in verzückten Tanzwahn und singt in bekannten und unbekannten Sprachen von Liebe, Marienkäfern und russischer Backware. Potz Blitz!

Windspiel

Viel Wasser ist die Schwärze herunter geflossen seit Windspiel das letzte Mal in den Heimathafen Eberswalde eingelaufen ist. Mit ihrem zweiten Album „Von Oben“ im Gepäck, statten die vier Freunde ihrer Lieblingsstadt einen langersehnten Besuch ab um mit der Kombo Kalesch und euch zu träumen, tanzen und alle Sorgen einen warmen Juni-Abend lang zu vergessen. Das Programm ist wie immer ein bunter Mix aus irischen Tunes und eigenen Liedern auf Spanisch, Englisch und Deutsch.

Windspiel
Foto: Windspiel