Ein Winter im Süden

Beginn: 25.06.2016 14:30 Uhr

Ende: 10.07.2016 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten:

Künstlerin: Stephanie Turzer

In der 110. Ausstellung der “Mühle” sind Aquarelle aus Italien und Gran Canaria zu sehen.

Diese Ausstellung ist die unmittelbare Fortsetzung meines Romans “Die Malerin vom Jakobsweg”. Wer das Buch gelesen hat, weiß, dass es mit einer Naturkatastrophe und anschließender Obdachlosigkeit endete. So dachten wir, wenn schon kein Dach über dem Kopf, dann wenigstens in wärmeren Gefilden.

Also zogen wir los in die Cinque Terre – diese berühmten 5 Dörfer, die hoch über dem Mittelmeer am Felsen kleben, für mich die Erfüllung eines alten Traumes.

Die nächsten 6 Wochen verbrachten wir in Las Palmas, der Hauptstadt von Gran Canaria. Hier gab es die schönsten Motive im Puerto de la Luz – dem Hafen des Lichts – Schiffe, Schiffe und nochmals Schiffe.