Dankveranstaltung für unsere Sponsoren

Beginn: 1.05.2016 18:00 Uhr

Ende: 1.05.2016 22:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: freier Eintritt

Am 1. Mai wurde mit der 108. Ausstellung „Blumenmärchen“  von Angelika und Lisa Swodenk der Sommer in der Mühle 2016 eröffnet. An diesem Tag wurden fast 400 Besucher gezählt. Darunter nicht nur Mitglieder und treue Freunde der Mühle, sondern auch viele Neugierige, die den Fortschritt auf der Baustelle in den letzten 6 Jahren beobachtet hatten und nun das Ergebnis begutachten wollten.

Und am Abend des Tages begrüßte der Verein viele Unterstützer und Sponsoren und natürlich auch die fleißigen Mühlenbauer, die bei der Sanierung der Mühle Hand angelegt haben, zu einer Dankveranstaltung. Es gab Kulinarisches im Mühlengarten: Wildbratwürste vom Globus Naturkostladen, Brot von Bäcker Dellinger durch die Backgruppe im Mühlenbackofen fertig gebacken und Getränke vom Weinkontor in der Alten Ofenfabrik.

Nach einem kurzen Rückblick auf die letzten 6 Jahre Sanierung des Denkmals wurde das Fest mit dem Anschnitt einer großen Torte mit Mühlenlogo, die „Märksich Edel“ spendiert hatte, durch den Müller der ersten Stunde Dr. Eckhard Groll und  die Vereinsvorsitzende Veronika Brodmann eröffnet. Im Atelier unter dem Mühlendach, das jetzt auch als Theater- und Konzertbühne fungiert, klang der Abend mit einem Konzert der Schwärzefüße ComedyBluesBand aus.

Impressionen: