142. Ausstellung “Foto-Reigen”

Beginn: 21.08.2021 14:30 Uhr

Ende: 12.09.2021 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Fotograf: Maximilian Rathke

Papierarbeiten: Christine Meier

Obwohl ich erst kurze Zeit Mitglied bei der “Die Mühle e.V.” bin, habe ich mich um einen Termin für eine Fotoausstellung beworben. Diesen habe ich nun relativ schnell bekommen, da für diese Zeitspanne eine Künstlerin ausgefallen ist.
Meine Lebensbiografie ist im Freizeitbereich vom aktiven Radrennsport geprägt. Aber in dem Maße, wie ich altersbedingt (82) hier kürzer treten muss, habe ich mich der Fotografie zugewandt. Ich bin Mitglied bei Fotocommunity, wo ich Zuspruch aber auch Kritik erfahre. Jetzt über einige Zeit hinweg, konnte ich mich im Austausch mit anderen Fotografen recht gut entwickeln. Wie gut, das kann man beim Betrachten der Ausstellung bewerten.
Das Fotografieren macht mir viel Spaß und prägte auch meine zahlreichen Auslandsreisen. Ein großer Fundus an Fotografien von Land und Leuten ist durch den Aufenthalt in anderen Ländern entstanden.
Ich stelle einen Reigen von Fotografien vor, der in vier Raster zwanglos gegliedert ist (Akt, Portraits, Reisen, Eberswalde). Die Bilder sind in unterschiedlichen Größen zu sehen. Zur Auflockerung der Schau wird Christine Meier (als Gast) künstlerische Papierarbeiten einfügen.