Alle Veranstaltungen 2014

Beginn: 1.05.2014 13:00 Uhr

Ende: 7.12.2014 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Die Bauarbeiten bestimmten auch in diesem Jahr das Geschehen in der Mühle, so dass der Verein das Mühlengebäude selbst nicht wie gewohnt sondern nur eingeschränkt für  Veranstaltungen und Aktivitäten nutzen konnte.

Hoffest “Die gute alte Zeit”

01.05.2014, Hof der Alten Pumpstation Eberswalde

Nicole Will, Andreas Bogdain, Christian Rapp, Maren Reblin, Catrin Sternberg und Ines Frank stellten Werke aus.

Tag des offenen Ateliers

04.05.2014, Chorin, Lüdersdorf, Britz, Eberswalde, Finowfurt, Wandlitz und Zepernik

Freiwillig in Eberswalde

24.05.2014, Zainhammermühle

Mit der Beteiligung am Freiwilligentag, an dem wir das Treppenhaus weiter gebaut und die Ausstellungsräume für eine Gemeinschaftsausstellung im September vorbereitet haben, konnten wir zeigen, dass es uns noch gibt. Es kamen viele Helfer, die nicht Mühlenmitglieder sind, um uns bei den Aufräumungsarbeiten zu unterstützen und den Neustart vorzubereiten.

21. Deutscher Mühlentag

09.06.2014, Zainhammermühle

Unsere Künstler präsentierten sich im Garten der Mühle. Es wurde das Mühlespiel mit tellergroßen Mühlesteinen auf tischgroßen Mühlebretter gespielt. Beides hatten die Holzwürmer selbst angefertigt. Die Führungen durch die Mühlenbaustelle und Gebackenes aus dem Mühlenofen wurde von unseren Besuchern  gut angenommen.

Mühlenkünstler beim “FinE”

Die Mühle beim FinE 2014
Die Mühle beim FinE 2014

21.06.2014, Marktplatz Eberswalde

Auf dem Stadtfest FinE waren wir wieder mit Ständen vertreten und die Maler konnten beim Portraitzeichnen Spenden für unseren Mühlenbau einwerben.

Candelas de la noche

Candelas de la noche
Flamenkogruppe Eberswalde 2014: Candelas de la noche

30.08.2014, Zainhammermühle

Eine sehr schöne und farbenprächtige Veranstaltung war die Feier der Flamencodamen zum 15-jährigen Bestehen ihrer Gruppe unter dem Titel „Candelas de la noche“

Intensivmalkurs mit ANTOINETTE

01.-06.09.2014, Zainhammermühle

106. Ausstellung “Kunst im Bau”

Kunst im Bau
Flyer Kunst im Bau

06.09.-05.10.2014, Zainhammermühle

Trotz des Baugeschehens konnte im Erdgeschoss der Mühle mit “Kunst im Bau” die 106. Ausstellung  eröffnet werden. Die Gemeinschaftsausstellung zeigte wieder einmal aufs Neue die Vielfalt des Schaffens der Mühlenkünstler, z. B. Malerei mit Acryl-, Aquarell- und
Ölfarbe, Fotografie, Keramik und Holzarbeiten. Während dieser Ausstellung wurden auch die Bilder für den Mühlenkalender 2015 ausgewählt.

Schnitzkurs mit Max Herrmann

12.-14.09.2014, Zainhammermühle

Ausstellung “Mühle unterwegs”

Plakat Altranft
Plakat Altranft

12.10.-23.11.2014, Schloss Altranft

WeihnachtsKUNSTmarkt

Plakat Weihnachtskunstmarkt 2014
Die Mühler 2014: Plakat Weihnachtskunstmarkt 2014

30.11.2014, Paul-Wunderlich-Haus

 

Sonstiges

Fliesen für das Mühlenbad

Performance mit Fantasie-Kostümen von Sabine Eggeling und ANTOINETTE zur Eröffnung  der Stadtmalerei   ANTOINETTE , 6.9.2014

Aufbau der Weihnachtspyramide in der Sparkasse Barnim, Hauptgeschäftsstelle, 4.12.2014

Treppe

18.12.2014 Jahresabschluß

Jahresabschluss 2014
Judith Jacon 2014: Jahresabschluss 2014