137. Ausstellung „Heimat und Meer“

Beginn: 19.09.2020 14:30 Uhr

Ende: 13.10.2020 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten:

Künstler: Eberhard Kröger

Mit dem Begriff  Heimat assoziiert wohl jeder etwas anderes. Mancher fühlt bei diesem Wort besondere Geborgenheit, weil hier seine Familie, Freunden und Bekannten leben. Andere erleben sofort sinnliche Eindrücke wie Bilder, Klänge oder Gerüche. Für diese ist Heimat Erinnerung. Und schließlich kann man Heimat auch verorten, z. B. im Barnim, in Eberswalde oder in der Zainhammermühle.

Eberhard Kröger wird 80 Jahre alt. Mehr als 20 Jahre dauert nun schon sein künstlerisches Schaffen an, die letzten 16 davon in der Mühle. Also genügend Zeit, soziale Verbindungen zu pflegen und Freude aus dem Malen zu gewinnen. Und viele Gelegenheiten, die Schönheiten unserer Region zu erleben, zu malen und uns Besuchern bewusst zu machen. Seine farbenfrohen Bilder zeigen seine Heimat und das Meer zu allen Jahreszeiten und vorwiegend realistisch.