Sommer in der Mühle 2019

Thema „Über die Schulter geschaut“ (ein fiktives Interview)

Wer hat sich das wieder ausgedacht?

Das Thema reifte lange schon im Verborgenen, wie Wein im Keller. In diesem Jahr sollten wir es endlich probieren. Mal sehen, ob es gut ist…

Wem soll ich über die Schulter schauen?

Mit diesem Thema wollen wir das Vereinsleben inspirieren.  Schau einem Vereinsmitglied – Malerin, Holzwurm oder Keramiker – zu, wie es arbeitet. Einige unserer Mitglieder und Sponsoren wirken an interessanten Orten. Fragen wir sie doch, ob wir sie mal besuchen dürfen.

Finde ich dort romantische Motive?

Vielleicht schauen wir bei einem Gemeinschaftsausflug dem Verein einer romantischen Mühle über die Schulter, zum Beispiel dem „Wassermühle Worin e. V.“.

Wenn ich aber lieber alleine arbeite?

Du kannst Dir selbst über die Schulter schauen, also auf Zurückliegendes blicken. Fällt Dir dazu etwas ein? Oder lasse Dir von der Muse über die Schulter schauen. Dann wird es gelingen!

 

 

Spam
Beginn: 27.02.2020 16:00 Uhr, Ende: 27.02.2020 19:00 Uhr. Ort: Thinkfarm Eberswalde

Die Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft und Thinkfarm Eberswade laden gemeinsam ein zum Informieren und Netzwerken: Was macht ein nachhaltiges Geschäftsmodell aus? Wie kann man das aktuelle weiterentwickeln? Wie gehen Kennzahlen und Marketingmaßnahmen Hand in Hand? Ihr seid mit dem auf dem Markt aktiv, was Euch antreibt. Erfolg und Wachstum könnten aber besser sein? … „Vortrag „Nachhaltig mit dem Unternehmen wachsen – Worauf es ankommt!““ weiterlesen

Urticahof - Constanze am Spinnrad
Beginn: 13.03.2020 16:00 Uhr, Ende: 13.03.2020 20:00 Uhr. Ort: Zainhammermühle

Kursleiterin: Constanze Büxler Material:  bringt Constanze mit und kann zum Workshop erworben werden: 100g Schafwolle von unseren Schafen 5,00 € und Alpakawolle 100gr. 6,00 €

Beginn: 21.03.2020 10:00 Uhr, Ende: 21.03.2020 17:00 Uhr. Ort: Zainhammermühle

Rechtzeitig vor dem Osterfest bieten die Künstler unseres Vereins Dekoration und Geschenke an.