Konzert „OSTWIND – Lieder aus dem Osten“

Beginn: 24.08.2019 20:00 Uhr

Ende: 24.08.2019 22:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: 14 €

Künstler: Die Zunft

Ist es möglich, vierzig Jahre DDR-Rockmusikgeschichte in einem zweistündigen Konzertprogramm zusammenzufassen?

Die Musiker der Band DIE ZUNFT spielen unter dem Projektnamen OSTWIND Lieder aus der DDR-Rock-und Popmusikwelt. Titel von bekannteren Bands wie Silly, City, Puhdys oder Karat werden ebenso gespielt wie auch  von Veronika Fischer, Gundermann und Renft. Und wer kennt noch die Sputniks oder Holger Biege?

Es sind die Lieder und die Geschichten hinter den Liedern, die die fünf Musiker aus dem Oderbruch eindrucksvoll interpretieren.

Natürlich ist es nicht möglich, vierzig Jahre Musikgeschichte in einem zweistündigen Programm zusammenzufassen, doch gewährt es einen Einblick in das musikalische Schaffen dieser Zeit.

Impressionen: