OFFENsichtliches und VERborgenes

Beginn: 27.08.2016 14:30 Uhr

Ende: 11.09.2016 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten:

Künstler: Judith Jacob und Herbert Rudolf

Die beiden Mühlenmitglieder Judith Jacob und Herbert Rudolf stellen in der 113. Ausstellung in der Zainhammermühle Fotografien und Holzskulpturen aus.

Judith Jacob stammt aus Glauchau in Sachsen. Schon  damals als auch später während ihrer Ausbildung zur Kindergärtnerin war sie mit offenen Augen unterwegs und erfreute sich an den kleinen Dingen die uns umgeben, und doch nicht von allen gesehen werden.  In Eberswalde entdeckte sie, dass der Blick durch die Kamera  ihre Freude am Besonderen unterstützt und kam so zum Fotografieren. Die Mittel der digitalen Technik eröffnen ihr nun ungeahnte Möglichkeiten um OFFENsichtliches  & VERborgenes  aus der Natur sichtbar zu machen. Mit der Ausstellung möchte sie das mit anderen Menschen teilen. Ihre Bilder waren zu den Kreisfotoschauen zu sehen, und ihre Kalender und Postkarten kann man in der Eberswalder Touristeninformation kaufen.

Herbert Rudolf wurde 1956 in Hallein in Österreich geboren.  Seit 1977 lebt er in Deutschland und wohnt derzeit in Lunow. Seine bevorzugten Techniken sind Schnitzen und Drechseln. Seine Werke waren zu Ausstellungen  in Eberswalde und Frankfurt/Oder zu sehen.

Impressionen: