Deutsche immer Kartoffeln

Beginn: 8.07.2017 19:30 Uhr

Ende: 8.07.2017 21:30 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: 7 € ermäßigt 5 €

Peter Richter liest aus seinem aktuellen, noch unveröffentlichtem BuchDeutsche immer Kartoffeln – eine philosophische Reportage

Helmut Wiese, ein „Senior im besten Alter“, verbringt einen Kurzurlaub auf der maltesischen Insel Gozo, um sich über sein „Unbehagen in dieser Zeit“ klar zu werden.

Beseelt vom Wunsch nach möglichst objektiver Erkenntnis stützt er sich auf die Ausführungen bei Wikipedia, beispielsweise zu politischer Korrektheit, Globalisierung, Multikulturalismus, Positivismus – kurz, er unternimmt einen Streifzug durch die heute gängigen Floskeln und Phrasen in Politik und Medien.

Dass er dabei nicht das Maß verliert, dafür sorgt seine angebetete, aber unerreichbare Freundlin Paula. Und ebenso wirken seine Wanderungen über die schöne Insel befreiend und ausgleichend. Letztlich ist er überzeugt, tatsächlich einen Zipfel des heutigen Zeitgeistes erfasst zu haben.

Reservierung: hier

Bühne
 
 Tisch 12   Tisch 2   Tisch 1 
        
              
              
 Tisch 11   Tisch 4   Tisch 3 
        
              
              
 Tisch 10   Tisch 6   Tisch 5 
        
              
              
      Tisch 8   Tisch 7 
          
              
 Tisch 9           
            
              
 
 freibesetzt