Konzert „Bluesrudy“

Beginn: 12.08.2017 19:30 Uhr

Ende: 12.08.2017 22:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: 8,00 (Karten bei Beginn in der Mühle)

Blues Rudy kommt aus der Lutherstadt Wittenberg, sein Mississippi heißt Elbe. Er ist mit Leib und Seele Bluesmusiker, Profi, Könner.

Als Gitarrist und Sänger mit einer Bass-Drum im Gepäck, verkörpert er den erdigen und kernigen Rhythmus der tiefer eindringt und unweigerlich die Füße in Bewegung bringt. Es klingt wie eine ganze Band.

Er spielt fantastisch Slide Gitarre, am liebsten aber akustische Klampfe die sein Markenzeichen ist.

Mit seiner sonoren, ausdrucksstarken Stimme verbindet sich der Sound im Schmelztiegel der Gefühle zu einer besonderen Leidenschaft zur Musik.

Die größten Erfahrungen machte Rudy mit seiner eigenen Band und in der Zusammenarbeit mit Stefan Diestelmann, Mitte der neunziger Jahre. Absolut prägend für ihn war die musikalische Zeitreise mit seinem Freund und Partner Igor Flach.  (Er bleibt unvergessen!)

Ein Musiker, wo das Hinschauen und Hinhören, einfach Spaß macht. Er bringt die Leute mit seinen immer verschiedenen Bandbesetzungen zum Kochen. Rudy spielte im Vorprogramm von „Canned Heat“ und vielen anderen internationalen Blues Größen.

„On The Road Again“ – spielt er jetzt regelmäßig mit Henry Heggen, Peter Schmidt, Bernd Kleinow, Marko Jovanovic, Kat Baloun, Micha Maass, Martin Scheffler, Abi Wallenstein, um nur einige zu nennen.