Ausstellung „Flucht aus der Bedeutungslosigkeit“

Beginn: 3.06.2017 14:30 Uhr

Ende: 25.06.2017 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten: freier Eintritt

Künstler: Sven Kaminsky (in Memoriam)

Für die 116. Ausstellung der Zainhammermühle haben Sven Kaminskys Familie und Freunde Bilder aus seinem umfangreichen Schaffen zusammengetragen. Daraus werden Bilder, Skizzen und Fotographien unterschiedlichster Techniken und Schaffensphasen gezeigt.

Sven Kaminskys Bilder spiegeln seine Gedanken und Gefühle und damit sein bewegtes, von Höhen und Tiefen geprägtes Leben wider. Als Autodidakt nutzte er viele verschiedene Materialien und Techniken. Vorwiegend arbeitete er mit Öl- oder Acrylfarben, Aquarelltechniken, Öl-und Pastellkreiden, portraitierte aber auch spontan die ihn umgebenden Menschen und Orte mit Bleistiften, Kohle und Filzstiften. Außerdem beschäftigte er sich intensiv mit Fotographie und es gelangen ihm einige spannende Doppelbelichtungen.

In dieser Ausstellung soll nun die enorme Vielfältigkeit seiner Arbeit und seiner Seele präsentiert werden. Intensive Farben fesseln die Aufmerksamkeit; bei genauerem Betrachten entdeckt man immer wieder neue, spannende Details. Deutlich wird in den vielen Bildern sein Humor und sein Hang zu intelligentem Sarkasmus und Selbstironie.