Aus Ostfriesland und dem Barnim

Beginn: 6.08.2016 14:30 Uhr

Ende: 21.08.2016 18:00 Uhr

Ort: Zainhammermühle

Kosten:

Künstler: Klaus Deutsch und Paul Krüper-Wallenstein

Der Britzer Maler und Keramiker Klaus Deutsch – Müller der Kunstmühle in Eberswalde – lädt den Holzbildhauer und Maler Paul Krüper-Wallenstein zu einer gemeinsamen Ausstellung zum Thema Mensch und Natur in die Zainhammermühle nach Eberswalde ein.

Während Klaus Deutsch seine Inspirationen zu seinen Kunstwerken eher in Deutschland und den nordischen Ländern – seine Lieblingsinsel ist Bornholm – holt, war Paul Krüper-Wallenstein schon in vielen Ländern der Welt wie z.B. in Bodswana, Südafrika, Brasilien, der Mongolei und in Moldawien unterwegs, hat dort gemeinsam mit Künstlern vor Ort gearbeitet und seine Werke ausgestellt.

Kennen gelernt haben sich die beiden im Rahmen von Workshops zum kreativen Arbeiten mit behinderten Menschen in Dahmshöhe.

Schon einmal haben die beiden eine gemeinsame Ausstellung in der ostfriesischen Heimat von Krüper-Wallenstein im Müllerhaus der Hahnentanger Mühle in Rauderfehn gestaltet.

Zur Vernissage der 112. Ausstellung lädt der Kunstverein „Die Mühle e.V.“ am Samstag, den 06. August 2016 um 14.30 Uhr sehr herzlich ein. Die beiden Künstler werden an den folgenden drei Wochenenden während der Galerieöffnungszeiten jeweils Samstag und Sonntag 14.30 – 18 Uhr zu Gesprächen zu Ihren Kunstwerken anwesend sein.

Am 20. und 21. August lädt Paul Krüper-Wallenstein zu einem Holz-Bildhauer-Workshop in die Zainhammermühle ein. Anmeldungen siehe dort.

Impressionen: