Unsere Bundesfreiwilligen

Unsere Bundesfreiwilligen Liiban Abdi Salad, Frank Wollgast, Ingo Beutel, Martin Jarisch und Arvid Heinze, die bisher und aktuell den Kunstverein in der Zainhammermühle unterstützen, verlebten am Freitag, den 12.05.2017 mit der neuen Verantwortlichen für die Bundesfreiwilligen im Verein, Christine Zobel, und der ehemaligen Vorsitzenden, Vroni Brodmann, einen sonnigen und interessanten Tag in der Zitadelle Spandau.

Anlass waren die Feierlichkeiten zum 125-jährige Bestehen des BDAT – Bund Deutscher Amatuertheater, die mit einem Festakt, auf dem unter anderem auch die Schirmherrin Prof. Monika Grütters MdB und Kulturstaatsministerin sprach, eingeleitet wurden.

Und natürlich waren die Hauptakteure des Tages verschiedene Amateurtheater aus ganz Deutschland. Wir waren begeistert von der Vielfalt der Theaterstücke, die wir in dem sehr schönen Ambiente der Zitadelle an verschiedensten Orten sehen konnten.

Veronika.Brodmann 17.05.2017